Jo, da das Projekt "Airwolf" erstmal vertagt wurde, stand nun ein Heli "ungenutzt" rum. Was also damit tun? Flugfertig machen. Naja und vor/auf dem letzten Helitreffen in Schmoldow hab ich beschlossen, das Teil auf Nachtflug zu pimpen. Meine Versuche mit Leuchtkabeln waren eher ernüchternd. Zum einen die Hochspannungsteile, die ordentlich Strom gezogen haben. Dann die schlechte Möglichkeit der Demontage bei Reperaturen, durch das überall rumgewickelte Kabel.... Ich hab mich dann dazu entschlossen, selbstklebende flexible RGB-LED-Stripes zu verwenden. Rausgekommen ist dabei dieses Modell.

Chassis: T-Rex 450 CDE

Rotorkopf: T-Rex 450S-Kopf + Alu Wippe

Heck: T-Rex 450 Plastik

Motor: Align 430L

Regler: Pentium 40 BL mit extra Alukühler

Empfänger: Spectrum AR7000 + Satelit

Gyro: Walkera WK-G007

Servo: 3 x FS60 / HS55

Die Lichtsteuerung übernimmt ein Lichtmodul "Flight-Light-Fun" das über einen Kanal vier Ausgänge steuern kann.

Ich habe damit ACL, Positionslichter, sowie die Nachtflugbeleuchtung angeschlossen. Die Nachtflugbeleuchtung besteht aus LED-Stripes an Haube und Kufenbügeln die wahlweise in Rot/Grün/Blau leuchten. Weiterhin ist es möglich, die Farben zu mischen, sowie über ein 3Kanal SMD-Lauflicht abwechseld schalten. Dann gibts noch LEDs in den Kufen, sowie Suchscheinwerfer in der Nase. Bei Gelegenheit kommen dann noch Nightblades drauf.

 

Die "UFO"Beleuchtung in Aktion gibt es hier.

5,3 MB Quicktime Movie.